Hallo,

schön, dass Ihr auf diese Seite gefunden habt.

Hier werdet Ihr Umfragen zu verschiedenen Themen finden, die ich für das Magazin recherchiere. Grundsätzlich lasse ich gerne Rückmeldungen aus dem echten Leben einfließen, anstatt nur staubige Fakten niederzuschreiben, die ich zusammengetragen habe.

Umfragen, die hier nicht mehr zu finden sind, sind beendet.

Vielen Dank für Eure Teilnahme und Eure Unterstützung!

Liebe Grüße Jacky

Die virtuelle Welt und die Verantwortung, die daraus erwächst

Die virtuelle Welt gewann in Zeiten der Corona-Pandemie an immer größerer Bedeutung. „Soziale Distanz“ heißt es seit über einem Jahr und sehr viele Menschen – so wie ich auch – kompensieren das durch virtuelle Kommunikation, noch mehr als sonst.

 

War ich schon immer ein Mensch, der eher virtuelle Interaktion pflegte als soziale, wird dies mittlerweile zum Alltag.

 

Daraus erwachsen Möglichkeiten, aber auch viel Verantwortung. Meiner Meinung nach war die Verantwortung der Internetgrößen schon immer groß, aber in Zeiten wie diesen ist sie noch größer. Ich denke dabei auch an Formate wie „Germany’s next Topmodel“, die jungen Mädchen eine bestimmte Welt zeigt. Dass hier aber nicht alles Gold ist, was so schön glänzt, kommt dabei in den Köpfen dieser jungen Mädchen nicht an!

 

Ähnlich ist das – denke ich – auch in der virtuellen Welt. Instagram, Facebook, Tik Tok & Co. bieten in Zeiten sozialer Distanz viele Möglichkeiten, nicht völlig zu vereinsamen. Es gibt kleine Accounts, die es nur als persönliches Tagebuch sehen, oder um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und andere, mittlere, größere oder große Accounts sehen das als Möglichkeit, Geld zu verdienen.

 

An dieser Stelle möchte ich mehr erfahren: Ganz anonym, vorurteilsfrei, aus Interesse und auch aus der Verantwortung heraus, als Account mit wachsender Reichweite.

 

Daher möchte ich Euch einladen, an einer weiteren Pferdelinse-Umfrage teilzunehmen. Vielleicht habe ich ja derzeit auch ein ganz anderes Bild von dieser virtuellen Welt als es tatsächlich ist!

Wie häufig nutzt Du dieses soziale Medium?
Verdienst Du bereits Geld mit Instagram & Co.?
Möchtest Du gerne Geld mit Instagram & Co. verdienen?
Lässt Du Dich selbst "influencen" und kaufst auf Empfehlung?
Nutzt Du dafür auch die angebotenen Rabattcodes?
Wie häufig siehst Du "Angebote/Empfehlungen" von sog. Influencern?
Empfindest Du diese Angebote/Empfehlungen als zu viel oder zu wenig?
Fühlst Du Dich durch soziale Medien beeinflusst?
Siehst Du bei "großen" Influencern eine Art Verantwortung gegenüber den Followern?

Vielen Dank, dass Du teilgenommen hast.

Leckerlis sind für Pferde das, was für uns die Schokolade ist.

Die kleine Belohnung, ein Trostpflaster oder einfach ein Genuss für zwischendurch.

Dieses Thema möchte ich für ein Magazinbeitrag etwas genauer betrachten. Da ich nicht nur staubige Fakten niederschreiben will, die ich recherchiert habe, möchte ich auch Eure Erfahrungen bzw. Euren Umgang in der Realität mit einbeziehen.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr die folgenden vier bzw. fünft Fragen beantwortet.

Die Umfrage ist absolut anonym, es müssen keine persönlichen Daten eingegeben werden!

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße Jacky

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder (die ersten vier Fragen).

Frage 1 - Wie oft bekommt Dein Pferd Leckerlis?
Frage 3 - Welche Sorte Leckerlis bevorzugt Dein Pferd?

Vielen Dank, dass Du teilgenommen hast.